Austrian flag flag of UK Hungarian flag Russian flag

Kontaktinfo

Fragen, Anregungen für die Website
und Kontaktmöglichkeit für Medien
info@freegan.at
Verantwortlich für die Website
Autonome Freegans
Ort
Österreich / Wien / überall wo es Mülltonnen gibt

Hinweise

freegan.at-Logo
Selbstverständlich kann niemand eine Bildmarke für die unabhängige Freegan-Bewegung erzeugen und als verbindlich definieren.
Das auf freegan.at verwendete Freegan-Logo versteht sich als satirischer Hinweis auf die Konsumkultur mit ihrem allgegenwärtigen Markenkult.
Das kleine eingekreiste "F" im Logo steht im Gegensatz zu den Rechtsansprüchen der echten Marken für eine völlig freie Verfügbarkeit des Symbols. Es ist allerdings im Gegensatz zum Copyleft-Zeichen, das immerhin bestimmte Freiheit garantiert, durch keinerlei Rechtsansprüche geschützt.
Logo herunter laden als: pdf, svg, png, gif
Technische Details
Diese Homepage wurde auf einem schlichten, energiesparenden Notebook zur Gänze mit freier Software erstellt. Zum Einsatz kam das GNU/Linux Betriebssystem Debian. Gestaltung und Umsetzung wurden mit Hilfe von Open Office, Inkscape, Gimp, gedit und File Zilla Client verwirklicht.
Barrierefreiheit konnte wegen den eingebetteten Videos nur eingeschränkt umgesetzt werden, aber auf eine möglichst weitreichende Unterstützung der W3C-Standards wurde geachtet.

Valid HTML 4.01 Strict Valid CSS!